Unterrmenueeinträge einklappen
8 Jahre 2 Monate her #2950
von Malzahn
Unterrmenueeinträge einklappen wurde erstellt von Malzahn
Nutze Joomla 3.6.5, Neuling, seit einer Woche am Programm. Template Allrounder
Kann im Modul nicht die Untermenüeinträge verdecken. Habe "Untermenüeinträge anzeigen" auf "nein" eingestellt. Leider ohne Erfolg. Mache ich etwas falsch oder liegt es an der neuen Version 3.6.5
Herzliche Grüße
Detlef Malzahn
Kann im Modul nicht die Untermenüeinträge verdecken. Habe "Untermenüeinträge anzeigen" auf "nein" eingestellt. Leider ohne Erfolg. Mache ich etwas falsch oder liegt es an der neuen Version 3.6.5

Herzliche Grüße
Detlef Malzahn
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
8 Jahre 2 Monate her #2951
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Unterrmenueeinträge einklappen
"Untermenüeinträge anzeigen" steuert ob diese immer angezeigt werden (wichtig zB für ein Dropdown Menü) oder nur wenn man im betreffenden Baum ist.
Wenn du sie nie angezeigt haben willst musst du die Ebene begrenzen. Also bei "Letzte Ebene" eine 1 eingeben. Dann wird nur die oberste Ebene angezeigt ohne irgendwelche Untermenüs.
Wenn du sie nie angezeigt haben willst musst du die Ebene begrenzen. Also bei "Letzte Ebene" eine 1 eingeben. Dann wird nur die oberste Ebene angezeigt ohne irgendwelche Untermenüs.
8 Jahre 1 Monat her #2955
von Malzahn
Malzahn antwortete auf Unterrmenueeinträge einklappen
Die Untermenüeinträge sollen nur angezeigt werden wenn ich mit der Maus über den Haupteintrag gehe, wie es ja eigentlich auch gedacht ist
Das klappt leider nicht wenn ich Untermenüeinträge auf aus stelle.
Stelle ich letzte Ebene auf 1 sind die Untermenüeinträge abgeschaltet, das soll aber nicht sein.
Ob ich Untermenüeinträge auf ja oder nein stelle, Untermenüeinträge werden angezeigt.
Ich befinde mich im Modul Navigations-Menü Position 7
Das klappt leider nicht wenn ich Untermenüeinträge auf aus stelle.
Stelle ich letzte Ebene auf 1 sind die Untermenüeinträge abgeschaltet, das soll aber nicht sein.
Ob ich Untermenüeinträge auf ja oder nein stelle, Untermenüeinträge werden angezeigt.
Ich befinde mich im Modul Navigations-Menü Position 7
8 Jahre 1 Monat her - 8 Jahre 1 Monat her #2956
von Matthias
Matthias antwortete auf Unterrmenueeinträge einklappen
Die Eigenschaft, dass das Untermenü angezeigt wird, wenn man mit der Maus über den übergeordneten Menüpunkt hovert, ist dem Menü auf Position 1 vorbehalten, kann aber mit einer kleinen Änderung der effects.js auch auf andere Positionen ausgeweitet werden. Diese Änderung müsste nach jedem Update des Templates wiederholt werden.
Die Änderungen betreffen die Zeilen 2-26: github.com/Bakual/Allrounder/blob/master...js/effects.js#L2-L26
Wenn du den Code so ersetzt, wie beschrieben und dem Menü-Modul dann im Tab Erweitert unter Menüklassensuffix " meinMenu" (Leerzeichen am Anfang beachten!!) zuweist, sollte es funktionieren. Des Weiteren müssen alle Menüeinträge, die irgendwann mal sichtbar werden sollen, von Anfang an im HTML-Code vorhanden sein. Deshalb musst du bei Untermenüeinträge anzeigen ja wählen.
Wenn du die mobile Ansicht aktiviert hast, solltest du noch folgenden Code in der /css/custom.css oder in der /less/custom.less ergänzen (dieser bleibt bei einem Update unverändert. Nach jeder Änderung dieser Datei muss der Template-Stil neu gespeichert werden, damit die Änderungen wirksam werden): (Der Code entfernt auch noch das einrücken der Menüeinträge beim Hovern)
Die Änderungen betreffen die Zeilen 2-26: github.com/Bakual/Allrounder/blob/master...js/effects.js#L2-L26
Code:
// Mobile dropdown menu
$('ul.menu.meinMenu li a').prepend('<span class="mobile-icon"></span>');
$('ul.menu.meinMenu li a .mobile-icon').click(
function(e){
e.preventDefault();
$(this).closest('li').toggleClass('opened').find('ul:first');
$('ul.menu.meinMenu li').not('.opened').find('ul').hide();
$('ul.menu.meinMenu li.opened > ul').show('fast');
}
);
$('ul.menu.meinMenu ul').hide();
// Dropdown menu
$('ul.menu.meinMenu').find('li').hover(
function(){
if ($('.navbar .btn-navbar').css('display') == 'none') {
$(this).find('ul:first').show('fast');
}
},
function(){
if ($('.navbar .btn-navbar').css('display') == 'none') {
$(this).find('ul:first').hide();
}
}
);
Wenn du den Code so ersetzt, wie beschrieben und dem Menü-Modul dann im Tab Erweitert unter Menüklassensuffix " meinMenu" (Leerzeichen am Anfang beachten!!) zuweist, sollte es funktionieren. Des Weiteren müssen alle Menüeinträge, die irgendwann mal sichtbar werden sollen, von Anfang an im HTML-Code vorhanden sein. Deshalb musst du bei Untermenüeinträge anzeigen ja wählen.
Wenn du die mobile Ansicht aktiviert hast, solltest du noch folgenden Code in der /css/custom.css oder in der /less/custom.less ergänzen (dieser bleibt bei einem Update unverändert. Nach jeder Änderung dieser Datei muss der Template-Stil neu gespeichert werden, damit die Änderungen wirksam werden): (Der Code entfernt auch noch das einrücken der Menüeinträge beim Hovern)
Code:
ul.menu.meinMenu {
li a {
padding-left: 0px;
}
@media (max-width: @navbarCollapseWidth) {
li .mobile-icon {
display: inline-block;
width: 1.5em;
font-size: 1.1em;
}
li.parent > a > .mobile-icon {
&:before {
text-align: center;
content: "+";
color: green;
}
}
li.parent.opened > {
a > .mobile-icon:before {
content: "\2013";
color: red;
}
ul.nav-child {
display: block;
}
}
}
}
Letzte Änderung: 8 Jahre 1 Monat her von Matthias. Begründung: Zeile im JS-Code vergessen
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden